Miteinander
Schreibe einen Kommentar

6 Anzeichen, dass Du nicht küssen kannst

Küssen ist ungesund

Küssen wird maßlos überschätzt. Können 80 Millionen Bakterien pro Kuss irren? Ein Glück, dass es die meisten Leute nicht können. Du etwa auch nicht?

Alle Welt schwärmt davon, wie gesund und fröhlich Küssen machen sollen. Pustekuchen! Küssen ist ungesund und wurde durch alberne Hollywood-Romantik erst in der Bevölkerung zur Mode. Vor Casablance und Co. war Küssen verpöhnt und nicht gerne gesehen. Kein Wunder, denn schließlich wandern bis zu 80 Millionen (!) Bakterien bei einem Kuss von einem Schlund in den anderen. Natürlich variiert die Anzahl der Bakterien stark je nach Frühstück und Hygienevorstellungen. Fest steht jedoch, dass sich auf einem Quadratzentimeter Zunge eine Milliarde Bakterien breit machen – demnach ist unsere Mundflora der reinste Abenteuerspielplatz.

Küssen: Nichts weiter als perverses Geschlabber

Zugegeben: Im direkten Vergleich schneidet Küssen immer noch besser ab, als so mancher Händedruck. Unsere Haut versammelt auch allerhand ungesundes Zeug, die das Schütteln der Hände fast noch unhygienischer machen als einen saftigen Zungenkuss.
Studien besagen, dass Küsse den Blutdruck und Cholesterinwerte senken. Für mich ist das ein Alarmsignal, dass Küsse den Körper samt seiner natürlichen Funktionen blockieren und lahmlegen. Da bei einem Kuss das Gehirn deutlich weniger Durchblutung erfährt als im Normalzustand, ist das ja auch kein Wunder. Bleibt noch zu erwähnen, dass lang andauernde Küsse ähnlich viel Kalorien verbrennen sollen wie ein Jogger auf 100 Metern. Ist das der Grund, warum die Deutschen immer fetter werden? Weil alle nur noch knutschen wollen, anatatt sich zu bewegen? Faules Pack.

Doch das Allerschlimmste ist ja, dass es nicht einmal alle können. Küssen ist nämlich gar nicht so einfach, wie es immer ausschaut. Viele Dinge müssen dabei beachtet werden; auch wenn Menschen instinktiv den Kopf nach rechts neigen, wenn sie sich näher kommen, kann es dennoch zu allerlei Unfällen kommen. Es folgen nun Hinweise darauf, die Dich als schlechten Knutscher entlarven. Diese Punkte sind vorwiegend aus männlicher Sicht geschrieben, doch sind auch ohne Weiteres übertragbar.

Anzeichen, dass Du nicht küssen kannst

Die Helicopterzunge hebt wieder ab

Da ist der Moment endlich. Die Zungenspitzen berühren sich, sie umtanzen einander. Gerade in dem Moment, in dem Dein Endorphinausstoß überschäumt und sich Dein Hirn verabschiedet, kommt es zum Rückzug. Die Lippen vom Gegenüber sind ab sofort massiv verschlossen und jeder ab sofort erhaltene Kuss ist ein „Küsschen“ – als ob Deine Mama Dich zudeckt. Vielleicht hättest Du nicht unbedingt mit Deiner Zunge ihren Mund von innen abtasten sollen.

Küss mein Knie, Baby

Manchmal steckt hinter einem schlechten Kuss eine gewiefte Strategie. Um den Mund des Partners – und die nie still haltende Zunge – zu vermeiden, werden Küsse auf andere Körperpartien verteilt. Das kann zum Beispiel die Nackenpartie sein, oder etwas ganz anderes! Sehr zu empfehlen für alle Feinde des Vorspiels.

Sie ist halt schüchtern

Irgendwann hast Du mit den Selbstzweifeln aufgehört. Es wird schon seine Gründe haben, warum sie nie mit dem Küssen anfängt. Sie ist bestimmt schüchtern oder so. Schlechte Neuigkeiten: Selbst bei größten Hemmungen ist das Küssen zwischen Verliebten u.ä. der Dauerbrenner. Sollte sie also nie mit dem Küssen beginnen, so bist Du einfach nur schlecht – oder sie ist wieder nüchtern.

Sie gähnt immer, wenn Du näher kommst

Sie hat gewiss ein gutes Dutzend Ausreden parat, warum Sie immerzu übermüdet ist, wenn Du Dich ihr lüstern näherst. Sobald Du Ihrem Gesicht so nahe gekommen bist, dass sie nur noch die Lippen zu spitzen braucht, bricht bei ihr ein gewaltiges Gähnen aus. Dass sie Dich dabei nicht verschlingt ist alles.

Ein Kaugummi vor jedem Kuss

Solltest Du vor jedem einzelnen Kuss folgendes Ritual einhalten müssen, bist Du definitiv schlecht zu küssen: Zähne putzen (mindestens 8 Minuten), Zahnseide benutzen, Zunge schrubben, Zungenreiniger gebrauchen, Mundwasser benutzen (mindestens 4 Minuten spülen), erneut Zähne putzen (andere Zahncreme), Mundspray, Zahnschonendes Kaugummi (halbe Packung).

Sie küsst jemand anders

Eindeutiger geht es nun wirklich nicht. Schaue Dir wenigstens ein paar Tricks ab und übe dann mit diesem Kissen.


photo: kiss on the steps by Jon Rawlinson, CC 2.0


Letzte Bearbeitung war am 05.09.2017

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.