Freizeit
Schreibe einen Kommentar

Quiz: Würdest Du in einem Horrorfilm überleben? Teste Dich selbst, ob Du bis zum Abspann durchhalten würdest

Beitragsbild: Quiz: Würdest Du in einem Horrorfilm überleben?

Teste Dich selbst: würdest Du in einem typischen Horrorfilm-Szenario über die 90. Minute kommen? 10 messerscharfe Fragen, die Dein Blut gefrieren lassen!

Wie oft habt ihr euch einen Horrorfilm gesehen und dabei fassungslos den Bildschirm angebrüllt? Ungefähr so: »Geh da nicht rein! Da ist das Monster drin, du Vollidiot! Nein! NEIN! Okay, tot«. Freunde dieses Genres durchschauen die meist ähnlichen Plots bereits nach wenigen Sekunden und wetten, wer zuerst dran glauben muss. Dies funktioniert am besten in Streifen mit triefenden Monstern, durchgeknallten Serienkillerclowns oder dämonische Erscheinungen, die es bevorzugen, Türen auffallend langsam zu öffnen. Diejenigen, die einen Horrorfilm nicht durch ein Kissen oder eine Decke hindurch schauen, wissen bestimmt, wovon die Rede ist.

Ein Horrorfilm weckt den Survivalexperten in uns

Manchmal versetzt man sich in die Darsteller und überlegt, ob sich genauso idiotisch verhalten würde. Ob man sich winselnd unter der Spüle verkriechen würde, weil ein zum Leben erwachtes Steiff-Stofftier sich eine Machete gekrallt hat? Würde man betrunken das Ouija-Brett auspacken und unsympathische Geister beschwören, weil nichts Besseres im TV läuft? Muss es ausgerechnet die abgeschiedene Holzhütte im australischen Outback sein, wo die Leute mit Kettensägen anstatt Messer und Gabel frühstücken? Nö!

Uns würde so etwas nie passieren

Natürlich wissen wir es besser. Schließlich sitzen wir entspannt auf dem Couch und haben sieben Kissen im Gesicht. Dank dieser Denkhilfe sind uns einige Punkte bereits vor dem ersten Abschlachten bewusst:

  • Gruppen in Horrorfilmen teilen sich immer auf – damit sie leichter erwischt werden
  • Sonst normal funktionierende Dinge wie Autos, Türen und Telefone funktionieren nicht mehr, sobald der Fiesling auftaucht
  • Es gibt immer nur EINE weibliche Überlebende
  • Die Polizei nimmt die Opfer erst ab der 80. Filmminute ernst
  • Die Handlung fängt erst an, wenn es dunkel wird
  • Kinder sind entweder die Retter in der Not oder besonders furchterregende Killermaschinen

Ob man wirklich besser abschneiden würde, kann man mit dem hier aufgeführten Test herausfinden. Am besten vorher das Licht dimmen und die Batterien aus der Tasachenlampe entfernen!


Letzte Bearbeitung war am 24.08.2017

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.