Arbeit
Schreibe einen Kommentar

Demotivationssprüche für die Arbeit Bilder, mit denen du dir deine Arbeitszeit noch unangenehmer machst

Beitragsbild: Demotivationssprüche für die Arbeit

Was? Um den Job erträglicher zu machen, nutzt Du alberne Motivationssprüche? Ist nur was für Amateure und Schaumschläger. Versuche es mal mit Demotivation.

Es soll ja Kollegen geben, die ihren gesamten Schreibtisch mit albernen Postkarten zupflastern, auf denen sogenannte Motivationssprüche stehen. Floskeln, die schon beim Lesen eine kaum zu stoppende Arbeitswut plus freiwilligen Urlaubsverzicht auslösen und zusätzlich eine heile Arbeitswelt vorgaukeln sollen. Dabei steht fest: Sprüche wie »Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude« sind reine Farce. Eine Ohrfeige für Arbeitnehmer mit Hang zur Realität und so dreist gelogen, dass man meinen könnte, sie wären in der Abteilungsleitung entstanden.

Motivationssprüche mit Schmiereffekt

Warum diese Motivationssprüche mir permanent eintrichtern möchten, dass nur positive Erfahrungen und Erlebnisse motivieren, war mir schon immer schleierhaft. Mich motiviert es, wenn ich zum Beispiel einen üblen Fehltritt bzw. Epic Fail erleben durfte. Damit es sich nicht wiederholt, strenge ich mich mehr an. Was aber absolut an meiner Motivation nagt, sind besagte realitätsferne Poesie-Alben-Weisheiten, die vielleicht noch Disney-Filme-Sammler überzeugen, aber mich nur nerven. Leere Worte wie Seifenblasen, die ebenso schnell zerplatzen. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden? Könnte auch ein Werbeslogan für ein Verdauungsmittel sein.

Was bleibt? Selbstmitleid. Die Lieblingsbeschäftigung aller Arbeitnehmer neben Facebook. Und falls mal so ein Sprücheklopfer mit Motivationssprüchen um die Ecke kommt, zeigt ihm doch einfach diese hier.

Demotivationssprüche für einen schöneren Arbeitsalltag

Demotivationssprüche Arbeit: Wenn sich eine Tür öffnet

»Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere«

Demotivationssprüche Arbeit: Der mehr verdient als du

»Es gibt immer jemanden, der besser bezahlt wird«

Demotivationssprüche Arbeit: Geld verdirbt den Charakter

»Geld verdirbt den Charakter. Kein Geld verdirbt die Laune.«

Demotivationssprüche Arbeit: Kaffee, Feierabendbier

»Arbeitsmotivation in zwei Worten: Kaffee und Feierabendbier«

Demotivationssprüche Arbeit: bleib hungrig, bleib unvernünftig

»Bleibt hungrig, bleibt unvernünftig. Esst die Pausenbrote der Kollegen«

Demotivationssprüche Arbeit: Es gibt kein Versuchen

»Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen. Aber du kannst einfach liegenbleiben«

Demotivationssprüche Arbeit: Erfolg ist kein Zufall

»Erfolg ist kein Zufall. Es erfordert harte Arbeit, Lernbereitschaft, Ausdauer und Opfer – wie ab und zu ein Blowjob«

Demotivationssprüche Arbeit: Hier könnte Ihr Motivationsspruch stehen

»Hier könnte Ihr Motivationsspruch stehen«

Demotivationssprüche Arbeit: Ist das halbe Leben

»Arbeit ist das halbe Leben. Der Rest sind Überstunden, Fortbildungen und Supervisionen«

Demotivationssprüche Arbeit: Es ist erst Montag

»Übrigens: Es ist erst Montag«


Letzte Bearbeitung war am 14.12.2016

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.