Freizeit
Schreibe einen Kommentar

Geschmacklose Modesünden: Leggings, Pelz, Tütenhalter

Geschmacklose Modesünden Leggings, Pelz, Tütenhalter
Pelz und Leggings: Zeig mir Dein Outfit und ich sag Dir wer Du bist. Ein paar hilfreiche Tipps gilt es zu beachten, um Deiner Umwelt Augenkrebs zu ersparen.

Liebe Geschlechtsgenossinnen, wir haben immer noch Redebedarf!
Der Hang zu schrecklichen Schuhen war ja nur der untere Anfang, wir arbeiten uns weiter nach oben durch.

Pullis mit Nieten – Kleidung zur Selbstverteidigung

Mal vorweg: das erste Date sollte nicht in der Notaufnahme enden. Es ist ausgesprochen kontraproduktiv einen Abwehr-Pullover zu tragen, nur um tough und hip zu wirken, wenn dieser dem süßen Typen schwerste Verletzungen beibringt. Meist sind diese fiesen Metalldinger ja eh im Schulterbereich angebracht, üblicherweise also der Teil, mit welchem ihr euch anzukuscheln versucht. Vertraut mir Ladies, dieses Mal kommt sein gequälter Gesichtsausdruck nicht davon, dass er versucht eine Erektion zu unterdrücken. Überhaupt darf hier nur einer Nieten an sein Outfit packen – und das ist der Punk. Selbiges gilt übrigens für ein Ramones T-Shirt, Danke H&M. Für nichts!

Leggings – Kleidung für das Bein, nur eben nicht Deines

Obst ist gesund, aber das ist noch lange kein Argument, jedem eure Orangenhaut unter die Nase zu reiben. Mal davon abgesehen, das diese bedruckten, langen Unterhosen sowieso keinerlei Anspruch auf die Bezeichnung »Beinkleid« haben, sollten diese grundsätzlich nicht von Frauen getragen werden, die so hoch wie breit sind. Ganz besonders dann nicht, wenn die Dinger mit dem Weltall dekoriert sind. Man hat doch direkt Angst, nie wieder aus eurem Orbit zu kommen! Gilt bei gegenteiligem Körpervolumen übrigens ebenso, schlackernde Leggins wecken das ungute Gefühl einer Untoteninvasion. Des weiteren sind verboten: Lederleggins, Leggins mit Cut Outs oder Spitzeneinsatz, Metallicleggins und Glitzerleggins. Ausnahme: ihr seid Travestiekünstler oder Robin Hood.

Echter Pelz – dann lieber gar keine Kleidung

Damit meine ich nicht, dass ihr schon wieder seit Wochen euer Waxing verschoben habt. Und somit erledigt sich ja wohl jede weitere Erklärung, ich prangere Pelzbekleidung schlicht an und verurteile scharf die Träger!

Nipplegate – als mich die Kleidung verließ…

Sofern ihr nicht hinter dem Bahnhof arbeitet und dies somit als Berufsbekleidung durchgeht, solltet ihr doch bitte, bitte immer darauf achten, dass alles schön da verpackt bleibt, wo es auch hingehört. Ihr seid kein Star, keiner holt euch irgendwo raus und somit müsst ihr eure PR nicht ankurbeln, indem ihr allen eure Hupen zeigt. Ich möchte hier gar nicht tief ausgeschnittene Kleidung per se verurteilen, stilvoll kann das sehr schön sein. Aber habt ihr noch nie etwas von Tape gehört? Das andere Geschlecht zeigt uns im Alltag doch auch nicht ständig sein bestes Stück und falls doch, spielt meistens Pfefferspray eine tragende Rolle. Vielleicht ist das aber auch mein Fehler und ich interpretierte die roten, verheulten Augen solcher barbusigen Damen bisher immer fälschlicherweise als Abfuhr und nicht als das Ergebnis eines erschrockenen Mannes mit eben erwähnter Dose in der Hand.

Kleidung für untendrunter – ein Appell

Jetzt muss ich doch noch mal auf ihn zu sprechen kommen. Es gibt ihn in zig Varianten. Trägerlos, mit Spitze, pushend, minimierend oder auch minimalistisch. Es kann doch nicht so schwer sein, zum entsprechenden Outfit den richtigen Tütenhalter zu wählen! Ein grandioser, rückenfreier Abendfummel wird garantiert durch den hautfarbenen Bh-Verschluss mittig der Kehrseite ruiniert. Ebenso sollte es euch umgekehrt nicht passieren, dass euch euer Date beim Anblick eines knallengen Rollkragenpullis dezent fragt, warum ihr neben eurem Bauchnabel zwei Beulen habt und ob die Ärzte da noch Hoffnung haben. Besonders irritierend ist, dass anscheinend die wenigsten Frauen ihre eigentliche Größe kennen, ebenso wie die Grenzen des guten Geschmacks. Eure Brüste haben nichts, aber auch gar nichts direkt unter dem Kinn verloren! Das verwirrt nur eure Gesprächspartner und die meisten müssen an Ponda Baba aus der Chalmuns Cantina denken.

Ich weiß, es ist schwierig, sich durch den Mode-Dschungel zu kämpfen. Aber glaubt mir, man muss wirklich nicht jedem Trend hinterher rennen. Exzentrik ist etwas für Leute mit genügend Geld und wenn Elton Johns Leggins glitzern, dann nur deshalb, weil sie mit verdammten Diamanten bestickt sind! Da ihr, liebe Leser, aber anscheinend diesen Blog hier konsumiert, unterstelle ich, dass das einzig prall gefüllte Konto das mit eurem sarkastischen Lachen ist. Und das ist nicht nur zeitlos, sondern auch wirklich kleidsam.


photo: Tag Game – Animal Print [Outtake] by lil’_wiz, CC 2.0


Letzte Bearbeitung war am 16.03.2016
Kategorie: Freizeit

von

Avatar for Nadine Goutrié

Eigentlich hat sie Geschichte und Kunstgeschichte studiert. Schnell fand sie aber heraus, dass ihre Umgebung statt Gemälde zu betrachten deutlich interessanter ist. Leider gefällt ihr oft nicht alles was sie da sieht, aber hey! Sarkasmus ist eine wunderschöne Sprache. Sie beobachtet euch und dann verwickelt sie euch in ein harmloses Gespräch. Kurze Zeit später findet ihr euch eventuell hier wieder. Glaubt ihr nicht, wenn sie sagt, dass sie euch mit ihren Texten reich und berühmt mache!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.