Gesundheit
Schreibe einen Kommentar

Ein Virus, der blöd macht Haben wir endlich eine Erklärung für den Erfolg von Trash-TV?

Beitragsbild: Ein Virus, der blöd macht

US-Forscher fanden heraus, dass ein Algen-Virus uns Menschen verblödet. Ist das die Erklärung für unseren wahnwitzigen Alltag oder … oh, ein Eichhörnchen!

Donald Trump sollte US-Präsident werden. Ich spiele analog Candy Crush, indem ich Snickers zerdrücke. Was ist das für 1 Life. Keine Sorge, ich bin nicht total durchgescheppert, sondern wahrscheinlich nur von einem Virus befallen. Ein ominöser Algen-Virus könnte laut kompetenter Wissenschaftler schuld daran sein, wenn Mitmenschen nachhaltig verblöden. Ist insgeheim schon längst eine Epidemie ausgebrochen oder ist das nur der nächste Clou der Pharmaindustrie?

Algen sind schlimmer als Zucker

Das wird besonders die Sushi-Liebhaber unter uns schmerzen. Der Algen-Virus ATCV-1 i soll die kognitiven Denkprozesse lahmlegen und – in einfachen Worten ausgedrückt – Infizierte verdummen. Dies behaupten zumindest die US-Forscher der John Hopkins Medical School der Universität Nebraska, wobei die genauen Vorgänge noch rätselhaft bleiben. Demzufolge ist aufgrund der Wirkung möglicherweise mit handfesten Ergebnissen vorerst nicht zu rechnen. Anfangs wurde naiv angenommen, dass der Virus für uns Menschen ungefährlich sei.

Leider ist dem nicht so; die ersten Tests ergaben, dass der Virus zum Bleistift die Aufmerksamkeitsspanne negativ beeinflusst. Lalalalalala, guck mal … ein Eichhörnchen. Zusätzlich wurde festgestellt, dass auch die räumliche Wahrnehmung durch den Virus manipuliert wird. Jeder, der gerne einen über den Durst trinkt, wird diesen provozierten Nebeneffekt kennen. Letztendlich laufen Denkprozesse langsamer ab als bei gesunden Menschen. Dieser Zustand ist wiederum vergleichbar mit einer Konfiguration der Sicherheitseinstellungen bei Facebook.

Der Balla Balla Virus und seine Folgen

Das besonders Gemeine an diesem Virus ist, dass er meist unerkannt bleibt. Da gruseln wir uns seit geraumer Zeit vor einer Zombie-Apokalypse (die auch durch einen Virus verursacht werden könnte), dabei ist eine Dunkelziffer vielleicht schon lange erkrankt. Hinweise gibt es noch und nöcher. Ein Lichtblick wäre ein Idioten-Schnelltest. Einfach kurz eine Probe im Labor abgeben und checken lassen. Sollte der vermeintlich Infizierte statt einer Speichelprobe einen Klumpen Ohrenschmalz abgeben, könnte das als erster Hinweis gewertet werden.

Fragt sich nur, was im Falle einer eindeutigen Verdummungsbestätigung geschieht. Wird dem Erkrankten das Wahlrecht und der Führerschein entzogen oder schickt man ihn zurück auf die Schulbank? Ohne einen solchen Test ist es schwierig, möglicherweise Erkrankte zu erkennen. Als Diskussionsgrundlage die Auflage der BILD Zeitung und die Einschaltquoten der Privaten ins Spiel zu bringen, erscheint mir persönlich zu einfach.

Gesäte Dummheit

Die Fraktion der Aluhüte reibt sich bereits die Hände: so soll nun neben Fluorid im Leitungswasser und Chemtrails am Himmel nun der nächste Übeltäter verantwortlich gemacht werden. Ein Virus, der alle Querdenker in ihrer Weltsicht bestärkt und alle anderen abstraft? Na ja. Das erinnert mich an Szene, an der ich letztens begeistert teilhaben durfte. Durch ein geöffnetes Fenster konnte ich das Treiben auf einer nahe gelegenen Einkaufsstraße akustisch mitverfolgen und hörte lautstark einen Unbekannte rufen: »Mein Gott! Seid ihr alle scheiße!« Damals hatte mich das stark amüsiert. In Anbetracht dieser Verdummungstheorie frage ich mich, ob ich nun einen oder hunderte solcher Idiotentests verteilen müsse. Wie sagt man so schön? Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Dafür aber eine Alge.


Letzte Bearbeitung war am 06.10.2016

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.