Autor

„Geboren am Niederrhein, verdorben durch den Rest der Welt.
Ich liebe das Schreiben und die Muse spielt mir manchmal mit der Zunge im Ohr.“

Oliver Peters, Autor von Miesepeters

Oliver Peters

… hat eine Ausbildung als GTA absolviert, nur um später Sozialwissenschaften zu studieren. Er schuftete unter anderem für eine Zeitung und als Lektor für eine Literaturzeitschrift, während er als Autor für diverse Blogs, wie zum Beispiel Fremdlesen, mit heiterem Lesestoff füllte.
Literarisch fühlt er sich besonders vom Topos der Morbidität, Selbstvernichtung und dem Tod des Künstlers angezogen. Es ist nicht alles schlecht – sondern mindestens noch schlechter; von daher kann Herr Peters auch in den unschuldigsten Alltagssituationen noch etwas Grauenhaftes und Abgründiges entdecken. Häufig berichtet er von dem Künstler Joseph Beuys, der allerdings bereits vor Jahren verschieden ist. Derzeit lebt und flucht er in Dinslaken, der Perle des Niederrheins.
Er ist Nichtschwimmer und geht immer viel zu spät schlafen.
Kontakt: oliver@miesepeters.de

Regelmäßige Gastautoren

Benjamin Bäder

Er ist dem Chaos nicht gänzlich abgeneigt, doch hofft er auch stets auf die autopoietische Selbstorganisation von Kommunikationssystemen, die dann eigenständig entscheiden können ob sie befremdlich, humorvoll oder was auch immer sein möchten. http://benjaminbaeder.de/

Melanie Messinger

Sie arbeitet in der Technik und muß mit Mitte 30 noch oft den Ausweis vorlegen beim Lotto spielen. Zum Trost schreibt und singt sie gern – von Alt bis Mezzosopran.

Nadine Goutrié

Eigentlich hat sie Geschichte und Kunstgeschichte studiert.
Schnell fand sie aber heraus, dass ihre Umgebung statt Gemälde zu betrachten deutlich interessanter ist. Leider gefällt ihr oft nicht alles was sie da sieht, aber hey! Sarkasmus ist eine wunderschöne Sprache.
Sie beobachtet euch und dann verwickelt sie euch in ein harmloses Gespräch. Kurze Zeit später findet ihr euch eventuell hier wieder.
Glaubt ihr nicht, wenn sie sagt, dass sie euch mit ihren Texten reich und berühmt mache!