Freizeit
Schreibe einen Kommentar

30. Juni: Gitarren? Gääääähn!

Beitragsbild: 30. Juni Gitarren Gääääähn!

Endlich mal ein Bratschensolo! Heute feiern wir den Tag der ungewöhnlichen Musikinstrumente aka der Tag, an dem Gitarristen ihre Klampfe einpacken können.

Eric Clapton, pack deine Gitarre in den Keller oder häng sie als Vogelhäuschen in den Garten. Das gleiche gilt für Carlos Santana und Bob Dylan. Weg mit der Klampfe, die Zeiten von Woodstock sind vorbei, die letzten Hippies sitzen im Altenheim und warten auf ihr unrühmliches Ende. Es ist nicht so, dass ihr das nicht toll gemacht hättet und wir sind euch echt dankbar dafür. Es gibt auch keine Jungspunde, die euch von eurem Thron stoßen wollen oder sowas. Aber wie bereits angedeutet, es rücken keine Fans mehr nach. Die Girls und Boys stehen nicht mehr auf diesen Offline-Mist. Es gibt jetzt alles digital. Nur wer sehr exzentrisch ist, hat noch eine Daseinsberechtigung. Nasenflötenspieler zum Beispiel.

Alternativen zur Gitarre

Keiner weiß wie sich sowas anhört, aber wenn interessiert es? Und was ist besser, wenn man auf einer Studentenparty einen drauf machen will, Nummer sechsundzwanzig aus einer Gitarrenspielergruppe zu sein oder die Nummer eins der Nasenflötenspieler?

Wer will schon eine Freundin, die Pianistin ist? Herr Gott, bitte nicht schon wieder. Dann doch lieber die mit dem Theremin.

Über Menschen, die sich über eine Bratsche freuen können, brauchen wir an dieser Stelle gar nicht zu sprechen. Und auch das olle Schlagzeug taugt nur noch als extravaganter Blumenkübel.

Denn heute, am 30. Juni 2016, ist der Tag der ungewöhnlichen Instrumente.

Egal ob Almpfeiferl, Hydraulophon, Umuduri, Rommelpott, Sumpotan, Katzenklavier oder Schlitztrommel, es darf alles, nur nicht langweilig sein.

Musiker sind die besseren Liebhaber

Mal ganz unter uns. Wer sich total verrenken kann, um ein kurioses Instrument zu spielen, hat der nicht vielleicht auch an anderen Stellen mehr drauf, als die übrigen? Kamasutra-Moves im Bett, Fähigkeiten wegen derer man zu „Wetten, dass..?“ eingeladen wurde, Ideen wie man eine Frau retten kann, die vom Balkon gestürzt ist und mit dem Kopf fest hängt oder einfach bei der Wahl des richtigen Urlaubsortes?

Einem kuriosen Exzentriker traut man eben zu, kuriose und exzentrische Sachen drauf zu haben. Genau mit diesem Trick kann man punkten. Einfach heute noch ein möglichst ungewöhnliches Instrument kaufen, jedem davon erzählen und los geht der Spaß.


Letzte Bearbeitung war am 28.05.2018
Kategorie: Freizeit

von

Avatar for Benjamin Baeder

Benjamin Bäder ist dem Chaos nicht gänzlich abgeneigt, doch hofft er auch stets auf die autopoietische Selbstorganisation von Kommunikationssystemen, die dann eigenständig entscheiden können ob sie befremdlich, humorvoll oder was auch immer sein möchten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.