Miteinander
Schreibe einen Kommentar

Verdonnerte Supermänner

Verdonnerte Supermänner

Thor ist der erotischste Mann des Jahres. Was hat er nur, was uns Normalos fehlt? Möglicherweise nur ein Hammer.

Heute ist ein seltsamer Tag. Zum einen ist offizieller Welttoilettentag und zum anderen der internationale Weltmännertag. Ausgerechnet heute wurde die Toilette der erotischste Mann des Jahres („Sexiest Man alive 2014“) gekürt. Teilzeit-Donnergott Chris Hemsworth sackte den Preis ein.

Frauen brauchen Helden

So muss also ein Mann aussehen. Groß, blond und immer einen Hammer dabei. Ist das die Rückkehr des feuchten Heimwerkertraums? Der sehnliche Wunsch nach roher Kraft, bei der es auch mal ordentlich donnern und scheppern darf? Ruft doch eure Muttis an, Sesselpupser und Büroheinis! Die Damen umgarnen währendessen Coca-Cola-Light-Typen und Superhelden.

Wirft man einen Blick auf die Liste der angesagten Mannsbilder, fällt auf, dass es sich meist um einen ähnlichen Typ handelt. Längeres Haar, muskulöse Proportionen, verwegene Bärte und mindestens einmal einen Superhelden oder Piraten gespielt. Im Grunde handelt es sich um eine behaarte Angelina Jolie mit Bizeps. Das Bondgirl hat ausgedient, es lebe der Bondmann.

Männer brauchen einen Hammer

Wie soll der normale Typ von nebenan da nur mithalten. Sicherlich können wir uns die Haare länger wachsen lassen und auch den Rasierer entsorgen. Spätestens nach drei Wochen werden wir aber für Holzfäller und Althippies gehalten. Und die Sache mit den Superhelden- oder Piratenlook funktioniert höchstens zu Karneval. Bleibt also nur noch eine Möglichkeit: Man muss sich einen Hammer zulegen.

Nun sind Handwerkerberufe nicht unbedingt die beliebtesten bei der tüchtigen Gesellschaft. Die meisten wollen neben der Arbeit lieber Katzenbilder im Internet anschauen. Vielleicht liegt es aber auch einfach an den unrealistischen Vorstellungen der Geschlechter: Die Frauen wollen Supermänner und die Männer wollen Supermodels. Während sich das vermeintlich starke Geschlecht sich mit reiner Optik begnügt, muss der Traummann fliegen, Stahl zerbiegen und Laser aus den Augen ballern können. Wie gesagt: Nicht so leicht umsetzbar.

Also mein Appell an alle Baumärkte und Möbelhersteller: Legt leichtere Bauanleitungen bei!


Letzte Bearbeitung war am 06.10.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.