Miteinander
Schreibe einen Kommentar

Weltfrauentag: Wo alle Schönheit unscharf wird Eine Betrachtung typischer Artikel auf bekannten Männer- und Frauenportalen

Weltfrauentag: Wo alle Schönheit unscharf wird

Ein furchtbar sexistischer Text am Weltfrauentag mit Bezug auf diverse Artikel aus angesagten Frauen- und Männermagazinen. Vorsicht, NSFW!

Um als Mann einen realistischen Einblick in die Welt der Frauen zu erlangen, bleibt oft nur der Weg über ein Fachmagazin. Schließlich muss in einer Zeitschrift, welche eigens für die Weiblichkeit in Person geschaffen wurde, die Wahrheit zwischen den Zeilen geschrieben sein. All die Antworten auf die unerschöpflichen Fragen, die Männer seit jeher beschäftigen. Wie beispielsweise: Vergrault man die Dame, wenn man „zu nett“ ist?

Sonnenbrillen anpimmeln

Doch meine Recherchen in den Onlinepräsenzen einiger dieser Frauenmagazine ließen schnell Zweifel aufkommen. Entweder sind die Chefredakteure männlich oder die Autoren sind große Satiriker. Zu Beginn möchte ich einen Artikel des Fachmagazins Jolie ansprechen. Dort wird in einem fetten „Männer-Special“ einiges über das andere Geschlecht erklärt – auch Dinge, die mir als Kerl nicht bewußt sind.
Wie zum Beispiel das „Anpimmeln“. Ich zitiere: „…durch die Wohnung strawenzelen und dort Haushaltsgegenstände mit ihrem Penis berühren, um sozusagen ihr Revier zu markieren: „Hui, die Sonnenbrille da hab ich ja noch gar nicht angepimmelt!“ (Quelle: Jolie.de) Herrlich sind im Rahmen der Artikel nicht nur die lesenswerte Kommentare, sondern auch weitere Beiträge, die dem interessierten Leser unterbreitet werden. Vor allem mit den entlarvenden Einleitungsworten: Das interessiert dich auch:.

  • Der fiese Vaginalfurz
  • Reiterstellung Tipps: Wie bewegen?
  • Sexfantasie ausleben: Dreier
  • Der Schwanz: Was sind schon 20 cm
  • Vorspiel, Vorspiel, Vorspiel
  • Wie oft pro Woche ist normal?
  • Alphasense: Das 5 Stufen Programm gegen Cellulite

Frauen rumkriegen: Abfüllen und Hundeblicke

Ist das schon Realsatire? Jedenfalls möchte ich mich an der Stelle nicht weiter über Frauenzeitschriften auslassen, sondern auch die Fachmagazine für Männer mit ins Boot holen. Die Jolie.de’sche Realität und deren Berichterstattungen bzw. Sozialstudien sind natürlich zum Brüllen komisch. Doch muss ich einräumen, dass es bei den vermeintlich männlichen Pendantzeitschriften nicht besser ausschaut. Auch hier möchte ich den inhaltlich schwachen, aber dafür bildgewaltigen Artikel „So kriegen Sie jede ins Bett!“ der Onlinepräsenz von Men’s Health als Beispiel vorstellen. Dank diesem kann man nämlich folgendes lernen:

  • Es ist schwieriger, am Türsteher vorbei zu kommen, als eine Frau ins Bett zu bekommen
  • Fülle sie ab, verstelle Dich – und sie gehört Dir
  • Wenn Frauen lesen, wollen sie nur spielen
  • Hundeblicke wirken Wunder, weil Männer eh nur Welpen sind
  • Der Gang durch den Hausflur ist definitiv die größte Hürde, dagegen ist das BH-Öffnen ein Kinderspiel
  • Wenn sie wimmert, darfst Du loslegen
  • Wenn in Position, einfach den nächsten Artikel googeln

photo: img_1230 by sarah


Letzte Bearbeitung war am 05.10.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.