Miteinander
Schreibe einen Kommentar

Glücklich dank Lebensabschnittsgefährte-Goals

Beitragsbild: Glücklich dank Lebensabschnittsgefährte-Goals

Auch Lebensabschnittsgefährten haben Ziele – wenn auch nicht das passende Hashtag dazu. Das soll jedoch nicht von einem (temporären) Glück zu zweit abhalten.

Glückliche Pärchen sind unerträglich. Besonders Singles verachten die stolz präsentierte Zufriedenheit und Harmonie, die Paare hemmungslos verbal und online zur Schau stellen. Damit vor Glückshormonen überschäumende Selfies und gemeinsame Facebook-Postings glaubwürdiger erscheinen, werden gerne diffuse Hashtags wie #happycouple oder #relationshipgoals verwendet. Letzteres ist an Frechheit kaum noch zu überbieten: irgendwelche rosa glotzende Paare geben Normalsterblichen vor, wie eine optimale Beziehung zu führen ist. Typische Relationship-Goals wären zum Beispiel eine tägliche Kissenschlacht vor dem Petting, Ugly-Sweater im Partnerlook oder ein Wunderkind namens Thorsten-Finn.

Hashtags machen glücklich

Wie gesagt, der Rest der Welt kann damit wenig anfangen. Laut irgendeiner fix gegoogelten Studie sind fast 30 Prozent der Deutschen Single. Diese Gruppe konnte sich bislang nie mit gemeinsamen Wohnräumen, Schwiegereltern oder Monogamie anfreunden. Das Allerhöchste der Gefühle sind sogenannte Lebensabschnittsgefährten. Partner auf Zeit, mit denen man soziale, wirtschaftliche und sexuelle Bedürfnisse ausleben kann. Dieses Beziehungs-Modell scheint für eine nicht zu unterschätzende Zahl durchaus attraktiv zu sein, anders lassen sich verruchte Deals wie »Freundschaft Plus« kaum erklären. Außerdem sind sie in unserer durchtriebenen Gesellschaft realistischer. Dennoch genießen solche Verbindungen im Gegensatz zur klassischen Partnerschaft einen deutlich schlechteren Ruf.

Um sich gegen die Vorherrschaft der glücklichen Paare zu wehren, sollte man sie mit den eigenen Waffen schlagen. Wie wäre es mit dem Gebrauch eines speziellen Hashtags, um die Vorteile einer Beziehung auf absehbare Zeit zu untermauern? Zu diesem Zweck würde sich #lebensabschnittsgefaehrtengoals perfekt eignen. Zeigt den vermählten Grinsekatzen, dass auch Techtelmechtel mit Urlaubsfotos angeben können! Doch was könnten die dazugehörigen Bilder und Sprüche sein, die man mit einem solchen Hashtag veredeln möchte? Hier sind ein paar Ideen:

Ziele für Lebensabschnittsgefährten

  • Fragt euch gegenseitig nach euren Vornamen
  • Trefft euch länger als insgesamt drei Monate
  • Löscht nicht direkt die Handynummer des Anderen
  • Verzichtet ab und an auf Sex (und auf Alkohol)
  • Besucht jeweils gemeinsam die Eltern
  • Plant einen gemeinsamen Urlaub
  • Schaut Disney statt Netflix
  • Teilt Pommes
  • Führt ein Gespräch, welches länger als die Werbepause geht
  • Bleibt länger als bis zum Frühstück

Letzte Bearbeitung war am 19.01.2018

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.