Freizeit
Schreibe einen Kommentar

Pinguine – Bestien im Frack

Pinguine - Bestien im Frack | Miesepeters.de

Pinguine sind Versager. Während andere Vögel durch die Gegend fliegen, tauchen die Pseudo-Frackträger lieber unter. Ab heute startet auch noch ein Kinofilm mit diesen Losern – »Pinguine von Madagascar«. Wenn die Bevölkerung wüsste, wie die Möchtegern-Vögel wirklich ticken, würden die Sessel im Kino leer bleiben.

Skipper, Kowalksi, Rico und Private schimpfen sich die vier Helden des neuesten 3D Trickfilms aus dem Hause Dreamworks. Harmlose Namen und knuddelige Optik für die Pinguine, die im „Real-Life“ ganz anders drauf sind. Neben dem oft verharmlosten Delfin hat insbesondere die Pinguin-Bestie eine dunkle Seite. Hier eine kleine Liste zum Ausdrucken und verinnerlichen:

Pinguine können nicht fliegen

Offensichtlich? Okay, mag sein. Aber statt der üblichen Flügel haben die Monster kleine Ersatzflügel, mit denen sie unter Wasser richtig Gas geben können. Gerüchte besagen, dass die Titanic aufgrund von einem massiven Pinguin-Flashmob zugrunde ging.

Pinguinweibchen haben die Hosen an

Interessantes Beziehungsmodell, bei dem Alice Schwarzer begeistert in die Hände klatschen würde. Während das Weibchen im Winter fischen geht, muss das Männchen die Eier hüten. In dieser Zeit nimmt er keine Nahrung zu sich, sondern lebt von seinem eigenen Körperfett. Daran ist nun per se nichts Bestialisches zu erkennen, aber in Hinsicht auf die heiß diskutierte Frauenquote durchaus erwähnenswert.

Keiner kennt die Herkunft des Namens

Warum heißen die überhaupt so? Keiner weiß es. Der »Pinguin« hat keine englischen, spanischen, französischen oder sonstige Wurzeln. Das Vieh kam zu dem Namen, weil die irgendwer »pen gwyn« (Whitehead = Naseweiss) genannt hat. Strange! Eine glaubwürdigere Theorie: Pinguine sind Aliens. Eingeschifft aus dem All, um uns mit Niedlichkeit zu blenden und später zu filetieren.

Der Adeliepinguin ist ein wahres Monster

Wenn alle anderen 16 Pinguinarten bereits üble Zeitgenossen sind, ist der Adeliepinguin der Endgegner. In dem Buch »Sexual Habits of the Adélie Penguin« von Georg Levik wird der »Hooligan« der Watschelszene in all seiner Grausamkeit beschrieben. Der Adeliepinguin ist nekrophil, polygam, gewalttätig und schwarz/weiß. Gegen einen solchen Pinguin wirken selbst Hannibal Lector und Charles Manson wie Amateure. Vorsicht vor den Frackträgern!


Letzte Bearbeitung war am 06.10.2020
Kategorie: Freizeit

von

Avatar for Oliver Peters

Notorischer Schwarzmaler und Weltmeister im »Böse gucken«. Geboren am Niederrhein, verdorben durch den Rest der Welt. Mag Pandas, verabscheut Pendeln. Kontakt: Facebook, Twitter oder Email.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.