Freizeit
Kommentare 3

Warum Männer keine Sandalen tragen sollten

Herren Sandalen - Der Horror auf Socken

Kaum eine Modefrage spaltet die Gesellschaft so sehr wie die Herren-Sandale. Dürfen Männer Sandalen fragen? Natürlich nicht. Und wenn dann nur mit Socken!

Es ist zum Schlapplachen. Erwachsene Männer befreien sich ihrer Beinkleider und präsentieren ihre sonst zurecht versteckten Füße Gott und der Welt. Sandalen für Männer sind ein Trend, der dank hartnäckiger Medienpräsenz Fuß fassen konnte. Was bewegt den sonst eher zurückhaltenden Mitteleuropäer, sich plötzlich als Tourist zu tarnen?

Zeig mir Deine Socken, Kleiner

Jesuslatsche, Schlurfschlappen, Lebowskisandale oder einfach Birkenstock. Eine Sandale macht den Mann. Zumindest, wenn es nach den Modebloggern und Stilkolumnisten geht. Die lassen sich ständig neuen Blödsinn einfallen, nur um nicht als arbeitslos zu gelten. Doch die wohl überlegte Platzierung der Herren-Sandale in Film, Netz und Fernsehen brachte Erfolg. Es kam der Tag, als man kein Italiener sein musste, um an einem Mittwoch im Mai Sandalen tragen zu dürfen. Dabei ist die Schlappe für den Mann bei der Damenwelt nicht so angesagt, wie zuvor angenommen wurde. Gerade in der unschlagbaren Kombi aus Birkenstock und Socken verdreht so manche Frau die Augen. Libidokiller Nummero Uno! Hier noch mehr Gründe, warum echte Kerle keine Schlappen tragen sollten.

Männer, die auf Sandalen starren

Da wir schon bei miesen Kombinationen sind: In Übersee hat sich mittlerweile der Ausdruck „Mandals“ durchgesetzt – eine Symbiose aus „Man“ und „Sandals“. Es wird einiges versucht, um die Treter in der Gesellschaft zu etablieren. Gäbe es nicht so viele Kritiker, die z.B. sagen, dass nur die Typen Sandalen tragen dürfen, deren Vater Gott ist, wäre es leichter. Selbst eine Uralt-Umfrage  betitelt Herren-Sandalen als No-Go und die Stimmen bestehen auf geschlossene Schuhe. Doch für alle unentschlossenen Männer, die noch gibt es hier finale Gründe, die Flip Flops zu missachten und stattdessen wieder echte Schuhe zu tragen. Gummistiefel oder so.

  • Du bist unglaublich langsam und machst dabei schlurfende Geräusche. Lautester Stalker aller Zeiten.
  • Es ist ein Irrtum bescheuerte Sandalen zu tragen, nur weil Du eine bescheuerte kurze Hose trägst.
  • Sandalen kann man manchmal besser werfen denn tragen.
  • Ab einem gewissen Alter machen Dich Sandalen noch älter, als Du schon aussiehst. Socken machen es noch schlimmer.
  • Bis zu einem gewissen Alter halten Dich alle für einen Kiffer.
  • Du solltest trotz aller Faulheit immer wissen, wie man Schnürsenkel schnürt. Nein, Deine Gummistiefel haben keine.
  • Du wirst alle paar Meter stolpern. Alle werden über Dich lachen. Erst über Deine Beule, dann über Schlappen.
  • Männerfüße werden deutlich strenger kontrolliert als Damenfüße. Außerdem mögen Frauen keine Füße.
  • Alle achten darauf, wie Du Deine Zehen bewegst. Besonders den einen da.
  • Sie lenken nicht von Deinem hässlichen Hemd ab. Sie unterstreichen es.
  • Sandalen sind zwar keine Crogs, aber verdammt nah dran.
  • Du bist kein Gladiator.

photo: fashion statement! by tony alter, cc 2.0


Letzte Bearbeitung war am 25.08.2017

3 Kommentare

  1. Pingback: peinliches Sommeroutfit ? - Seite 7

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.